Herausragende sportliche Erfolge unserer Schülerinnen und Schüler

Badminton

Beim Landesfinale von Jugend trainiert für Olympia im Badminton konnten unsere Athletinnen und Athleten gleich doppelt triumphieren. In den Wettkampfklassen II und III (gemischt) sicherten sie sich den Titel des Landessiegers. Besonders erfreulich war dabei, dass das Landesfinale in den heimischen Turnhallen der Bertolt-Brecht-Schule stattfand.
Die Veranstaltung wurde zudem durch die Begrüßung der Schulreferentin Cornelia Trinkl zu einem besonderen Ereignis. Mit dem Gewinn haben sich unsere Badminton-Asse für das Bundesfinale in Berlin im Mai qualifiziert, wo sie die Schule auf höchster nationaler Ebene vertreten werden.

Basketball

Auch im Basketball konnten unsere Schülerinnen und Schüler im Nordbayernfinale groß auftrumpfen. In der Wettkampfklasse Jungen II sicherte sich unsere Mannschaft den ersten Platz. Das Nordbayernfinale war dabei ebenfalls ein "Heimspiel" für uns, und die enge Partien wurden von einer großartigen Kulisse begleitet. Zahlreiche Klassen haben unsere Basketballmannschaft lautstark angefeuert, was zu einer beeindruckenden Atmosphäre beigetragen hat.

Eislauf

Beim Landesfinale im Eislauf in Inzell präsentierten sich unsere Mannschaften ebenfalls in Top-Form und erzielten vordere Platzierungen. Die Wettkämpfe waren geprägt von herausragenden Leistungen und spannenden Momenten auf dem Eis. Unsere Schülerinnen und Schüler haben damit erneut gezeigt, dass sie nicht nur auf dem Spielfeld, sondern auch auf dem glatten Untergrund zu den Besten gehören.

URL dieser Seite
<http://www.nuernberg.de/internet/bertolt_brecht_schule/aktuell_88935.html>