Die BBS ist die erfolgreichste Schule in Bayern

Die Bertolt-Brecht-Schule ist bei Schulsportwettbewerben die erfolgreichste Schule in Bayern und wurde für ihre Ergebnisse am 16. April 2015 vom Kultusministerium ausgezeichnet.

Für fünf Erfolge wurde die BBS am vergangenen Donnerstag in der Münchner Residenz ausgezeichnet und zwar für einen zweiten Platz beim DFB-Schulcup in der Wettkampfklasse IV Jungen. Außerdem wurden Erfolge bei „Jugend trainiert für Olympia“ gewürdigt: ein dritter Platz beim Schwimmen in der WK IV Jungen, ein zweiter Platz beim Golf WK II mixed und natürlich die beiden ersten Plätze im Badminton WK II mixed und im Hockey WK III Jungen.
Keine andere Schule in Bayern kann eine annähernd hohe Erfolgsquote in so vielen verschiedenen Sportarten aufweisen, was auch bestätigt, dass in Nürnberg an der Eliteschule des Sports und Eliteschule des Fußballs eine erfolgreiche Förderung des Leistungssports stattfindet.

slp_0020.jpg

Bertolt-Brecht-Schule Nürnberg, Schwimmen WK IV Jungen (JTFO, 3. BS)

slp_0065.jpg

Bertolt-Brecht-Schule Nürnberg, Golf WK II mixed (JTFO, 2. BS)

slp_0181.jpg

Bertolt-Brecht-Schule Nürnberg, Fußball WK IV Jungen (DFB-Schulcup, Platz 2)

slp_0102.jpg

Bertolt-Brecht-Schule Nürnberg, Badminton WK II mixed (JTFO, 1. BS)

slp_0127.jpg

Bertolt-Brecht-Schule Nürnberg, Hockey WK III Jungen (JTFO, 1. BS)

URL dieser Seite
<http://www.nuernberg.de/internet/bertolt_brecht_schule/erfolge2015.html>