Jugend trainiert für Olympia - Schwimmerinnen qualifizieren sich für das Bundesfinale in Berlin

Landesfinale Schwimmen in Bayreuth am 20. April 2023

Mit einer Wildcard ausgestattet traten die Schwimmerinnen der BBS (WK III, Jahrgänge 2008 – 2011) beim Landesfinale in Bayreuth an. Alle Wettkämpfe wurden von unserer Auswahl absolut dominiert.
Ilayla Hayirli (7Ga), Pia Braun (7Ga) und Selina Bischof (9Ra) belegten die ersten drei Plätze in der Lage „Rücken“. Alessia Köhler (8Ra), Malin Wachter (8Ga), Tina Söllner (8Gc) und Selina Bischof erreichten die Plätze 1 – 4 (Freistil).
Meggy Messel (6Ga), Tina Söllner, Pia Braun und Valeria Nekrasov (7Ga) deklassierten die Gegner in der Lage „Brust“ ebenfalls mit den Plätzen 1 – 4.
Die abschließenden Staffelwettbewerbe (4 x 50 Meter Lagen und 8 x 50 Meter Freistil) wurden ebenfalls mehr als deutlich gewonnen und die Konkurrenz aus Erlangen und München hatten das Nachsehen. Am Ende sicherte sich die Mannschaft den Landessiegertitel, der zur Teilnahme am Bundesfinale in Berlin berechtigt.
Verbandstrainerin Jill Becker war mehr als zufrieden und sagte: „Das Podest in Berlin ist mit dieser Mannschaft absolut im Bereich des Möglichen!“

Schwimmen Landesfinale April 2023

von links nach rechts: Valeria Nekrasov, Ilayla Hayirli, Malin Wachter, Alessia Köhler, Pia Braun, Meggy Messel, Michelle Möbus, Selina Bischof, Tina Söllner

URL dieser Seite
<http://www.nuernberg.de/internet/bertolt_brecht_schule/aktuell_84720.html>