Bertolt Brecht Mittelschule gewinnt RoBoCup Christmas Edition

Die Fußballmannschaften der 5. bis 7. und der 8. bis 10. Klassen der Mittelschule gewannen am 21.12.2023 souverän das Fußballturnier an der Robert-Bosch-Mittelschule in Nürnberg-Röthenbach.
Die 5.bis 7.Klassen mit Cetin Cegit, Lennox Haimerl, Romeo Hefel, Vahid Huseynov, Abdul Sawaneh, Serwan Günes, Leo Mavridis, Emir Tahir, Marcel Pasko und Davide D’Eustacchio gewannen ohne Gegentor gegen die Mannschaften der Insel Schütt, und der Sperberschule ihre Gruppe und qualifizierten sich so für das Halbfinale in dem sie 4:0 gegen die Theo-Schöller-Schule gewannen. Im Finale ging es dann wiederum gegen die Sperberschule, die mit 3:0 bezwungen werden konnte und die Fußballer verdient den ausgelobten Christbaumpokal mit nach Hause nehmen konnten.
Die 8.bis 10. Klassen mit Vincent Barna, Metehan Eksiner, Mehmet Simsek, Alexandros Netis, Tino Kusanovic, Alexander Abraham, Lorenzo Salazar-Lübber und Mert Cetin, setzten sich ebenfalls technisch stark gegen die Teams der Preisler, der Robert-Bosch, der Scharrer und der Insel Schütt durch. Auch dieses Team konnte den Christbaumpokal mit an die BBS bringen.
Herzlichen Glückwunsch an beide Mannschaften.
Nicht nur sportlich konnten beide Teams glänzen, auch fair und diszipliniert wurde gearbeitet und die Schüler verhielten sich vorbildlich gegenüber den Gegenspielern, den Schiedsrichtern und Organisatoren.
Einen herzlichen Dank an die beiden Spielführer Davide D’Eustacchio und Tino Kusanovic, die ihre Mannschaften beim Turnier selbständig vorbereiteten und aufstellten und dafür sorgten, dass alle Spieler gleichermaßen zum Einsatz kamen. Auch herzlichen Dank an Simon Hoffmann, für die Aufstellung der Teams und die organisatorische Vorbereitung.

Thomas Hölldobler

URL dieser Seite
<http://www.nuernberg.de/internet/bertolt_brecht_schule/aktuell_88556.html>