Kontakt

Nürnberger Jugendhilfetag

Fachtagung mit Vorträgen und Infoständen



Leitlinien und Ziele des Nürnberger Jugendhilfetags

Der „Nürnberger Jugendhilfetag“ ist eine Weiterentwicklung aus der Fachtagung „Kooperationen und Schnittstellen zwischen Jugendhilfe und Jugendpsychiatrie“. Viele positive Rückmeldungen bestärkten darin, dieses neue Veranstaltungsformat in Nürnberg zu entwickeln.

Ziel ist, die Zusammenarbeit noch weiter zu qualifizieren, weil die Jugendhilfe den Kindern und Jugendlichen in Nürnberg gute Bedingungen des Aufwachsens bieten möchte und weil bekanntermaßen gute Kooperation für alle Beteiligten Vorteile bringen.

Auch die fachlichen, konzeptionellen, rechtlichen und nicht zuletzt die organisatorischen Veränderungen in den regionalen Organisationen erfordern einen ständigen Bedarf an Informationen und Kommunikation der Institutionen und Dienste untereinander. Dafür bietet der Nürnberger Jugendhilfetag einen Rahmen, um sich gegenseitig zu informieren und um miteinander ins Gespräch zu kommen.


1. Nürnberger Jugendhilfetag am 15.07.2016

Nachhaltige Kooperation der freien und öffentlichen Jugendhilfe und ihrer Partner – Kooperation, die wirkt!

Der erste Nürnberger Jugendhilfetag ist der Start eines neuen Formats einer nachhaltigen Zusammenarbeit an den Schnittstellen der Institutionen.

Dokumentation des 1. Nürnberger Jugendhilfetags

PDF-Datei zum Download steht in Kürze zur Verfügung (Stand 22.08.2017).


Mehr zum Thema

Zurück zum Seitenanfang URL dieser Seite:
<http://www.nuernberg.de/internet/jugendamt/jugendhilfetag.html>