Kontakt

Planungs-/Baumaßnahmen der Kinder- und Jugendarbeit

Kinder- und Jugendhaus in der Altstadt

Das Kinder- und Jugendhaus "Fünfeckturm" (Altstadt/Burg) wurde aus baulichen Gründen geschlossen. Deshalb wurde für ein Kinder- und Jugendhaus in der Altstadt ein neuer Standort gesucht. Für die Übergangszeit ist das Jugendbüro Team Altstadt eingerichtet worden (Marientorgraben 9).

Kinder- und Jugendhaus in der Pastoriussiedlung

In der Pastoriussiedlung in Nürnberg-Ost im Stadtteil Zerzabelshof entsteht ein neues Kinder- und Jugendhaus. Die Baumaßnahmen werden gegen Ende des Jahres 2018 abgeschlossen. Die Einrichtung öffnet ihre Pforten voraussichtlich im Frühjahr 2019 für Kinder ab circa sechs Jahren, für Jugendliche und junge Erwachsene bis zu 21 Jahren. Halten Sie uns die Daumen, dass alles planmäßig klappt. Christopher Ortner, der künftige Leiter der Einrichtung ist bereits per E-Mail erreichbar.

Aktivspielplatz Zeisigweg in Wetzendorf/Thon

Der neue Aktivspielplatz im Zeisigweg an der Grenze zwischen Wetzendorf und Thon hat am 15. Januar eröffnet.


Interner Link: Kulturhauptstadt Europas 2025. Wir bewerben uns!

Kinder und Jugendliche

Zurück zum Seitenanfang URL dieser Seite:
<http://www.nuernberg.de/internet/jugendamt/jugendarbeit_baumassnahmen.html>