Kontakt

Rathausclubbing in Nürnberg

Logo Rathausclubbing Nürnberg

Termin 2019

Das Rathausclubbing findet dieses Jahr am 19. Juli statt.

Nach fünf erfolgreichen Auflagen gibt es auch 2019 ein Rathausclubbing im Wolffschen Bau: Am 19. Juli lädt Oberbürgermeister Ulrich Maly alle Nürnberger, die in den vergangenen zwölf Monaten das 18. Lebensjahr vollendet hatten, zu diesem besonderen Event unter dem Motto "Nürnberg loves you" ein. Ab 21 Uhr wird er die Besucher vor dem Rathaus begrüßen. DJs werden für beste Unterhaltung sorgen und den Historischen Rathaussaal, die Ehrenhalle und den Innenhof in Party-Areas verwandeln. An verschiedenen Orten im Alten Rathaus können die Besucher zudem entspannen, loungen, Filme sehen oder sich über politische Initiativen informieren. Etwa 4.500 junge Menschen mit jeweils einer Begleitperson, die mindestens 16 Jahre alt sein muss, erhalten zu der Veranstaltung eine Einladung.


Programm 2019

In den drei Clubbing-Areas (Ehrenhalle, Innenhof und Historischer Rathaussaal) findet jeder Besucher die passende Musikrichtung. Im zweiten Obergeschoss des Rathauses liegt der Infotainment-Bereich mit Aktionsständen von politischen und unpolitischen Jugendorganisationen und Verbänden, die ihre Tätigkeiten präsentierten. Selbstverständlich ist auch für das leibliche Wohl gesorgt. Dafür gibt es auf dem Parkplatz am Fünferplatz eine spezielle „Food-Area“.

Gentelmen’s Club

Das Team Mobile Jugendarbeit ist nicht nur mit dem zum Jugendtreff umgebauten Omnibus und der alkoholfreien Cocktailbar vor Ort, sondern erstmals auch mit dem Projekt „Gentelmen’s Club“. Du weißt was #metoo bedeutet oder auch nicht… Wir informieren dich. Fülle unser Quiz aus und lass dich im Anschluss vom Team des Barbershops Undercut gratis stylen. Schau vorbei, alle „Gentle-Männer“ sind herzlich eingeladen.


DJs und Entertainer

Promo-Bild DJ Polique

DJ Polique

Er machte schon Schlagzeilen, weil er sein Musikvideo zur Single "Dimes Only" unter anderem mit Snoop Dogg höchstpersönlich in Los Angeles und Miami drehte: DJ Polique, ursprünglich aus Fürth, startet richtig durch. Umso schöner, dass er fürs Rathausclubbing Zeit findet.

DJ Cortez legt beim Rathausclubbing 2018 auf

DJ Cortez

Dj Cortez ist seit über zehn Jahren im Nürnberger Nachtleben unterwegs und zählt zu den Koryphäen in Sachen Clubmusic. Er begeistert sein Publikum durch Sounds aus House, Charts, R'n'B und Hip Hop. Seine legendäre Art zu mixen sorgt für unvergleichbare Partystimmung.

DJ Frank Sonique

DJ Frank Sonique hat 20 Jahre Erfahrung hinter den Plattentellern. Es gibt kaum einen angesagten Club in Süddeutschland, in dem Frank Sonique noch nicht aufgelegt hat. Mit dem Projekt „The Fabulous Beatmashers“ hat er internationale Bookings.

Flo Kerschner

Flo Kerschner

Als Moderator der N1-Morningshow, die seinen Namen trägt, ist Flo Kerschner in Nürnberg und der Metropolregion äußerst bekannt. Mit der ihm eigenen Prise Humor bezeichnet er sich auch als "Retter des deutschen Frühstücksradios".


Sponsoren

Die Stadt Nürnberg bedankt sich bei folgenden Sponsoren, die mit ihrer großzügigen Untersützung das Rathaus-Clubbing ermöglichten:

  • Banner N-Ergie<https://www.n-ergie.de/>
  • Banner Sparkasse Nürnberg<https://www.sparkasse-nuernberg.de>
  • Banner Hofmann Personal<https://www.hofmann.info/>
Zurück zum Seitenanfang URL dieser Seite:
<http://www.nuernberg.de/internet/stadtportal/rathausclubbing.html>