Kontrast Hilfe zur Nutzung dieser Seite

Prof. Dr. Louisa Kulke

Philosophische Fakultät, Abteilung Neurokognitive Entwicklungspsychologie

Was essen Sie am liebsten?

Tortellini

Was wollten Sie als Kind einmal werden?

Ballerina

Was macht Sie fröhlich?

Mit meinem Sohn durchs Wohnzimmer zu tanzen.

Haben Sie Kinder?

Ja, zwei wundervolle Söhne.

Was ist Ihre Lieblingsfarbe?

Meine Lieblingsfarbe ist blau, aber ich mag auch gerne ganz bunte Regenbogenfarben.

Was machen Sie in Ihrer Freizeit?

Genau das, worauf meine Kinder gerade Lust haben, zuletzt zum Beispiel Tanzen und dabei Glitzer in die Luft werfen; kleinen Babydinosauriern helfen, aus ihrem Ei zu schlüpfen; Bagger-Kekse backen; aus Tischen, Stühlen, Bällebad und Matratzen einen Indoor Spielplatz im Wohnzimmer bauen.

Welche Sprachen sprechen Sie?

Deutsch, Englisch und ein ganz kleines bisschen Französisch und Spanisch.

Können Sie uns Ihren Lieblingswitz erzählen?

"What do ghosts like to eat? Spook-hetti" (am liebsten von meinem Sohn erzählt)

In welches Land würden Sie gerne einmal reisen?

Ich finde alle Länder spannend, besonders z.B. Papua-Neuguinea, Oman, Kanada, Neuseeland

Worauf sind Sie stolz?

Meine beiden Söhne

Hatten Sie ein Lieblingsfach in der Schule?

Mathe, Musik und Biologie

Haben Sie einen Spitznamen?

Loulou

Was muss eine Wissenschaftlerin können?

Sie muss neugierig sein und gerne neue Dinge ausprobieren.

Was interessiert Sie an Ihrem Fachgebiet?

Dass es immer noch so viel Neues über das Gehirn herauszufinden gibt.

Was finden Sie an Ihrem Beruf toll/interessant?

Als Wissenschaftlerin kann man neues Wissen herausfinden, was vorher noch niemand wusste.

Warum machen Sie bei der KinderUni mit?

Ich mache bei der KinderUni mit, weil ich Kindern zeigen möchte wie spannend das Gehirn ist.

Zurück zum Seitenanfang URL dieser Seite
<http://www.nuernberg.de/internet/kuf_kultur/dr_louisa_kulke_kinderuni.html>