Kontakt

Prof. Dr. Kai-Uwe Wellner

Technische Hochschule Nürnberg Georg Simon Ohm


Kai-Uwe Wellner

Prof. Dr. Kai-Uwe Wellner machte eine Banklehre bei der Sparkasse Neu-Ulm. Nach dem Internationalen Betriebswirtschaftsstudium an der FAU Universität Erlangen-Nürnberg, der École Supérieur de Commerce, Chambery (Frankreich) und der Aston Business School in Birmingham (England) arbeitete er als Area Manager und Berater bei verschiedenen großen Firmen. Seit 2011 ist er Professor für „International Management“ an der Technischen Hochschule Georg Simon Ohm Nürnberg, Fakultät Betriebswirtschaft.

Zu diversen Lehr-, Forschungs- und Arbeitsaufenthalten war er weltweit unterwegs in Australien, Niederlande, Spanien, Südafrika, Belgien, Frankreich, England, Dubai, China, Taiwan, Estland, USA, Schweiz, Kanada und Österreich.

Was gefällt Ihnen an Ihrem Beruf besonders?

Ich finde es schön, dass ich bei der KinderUni mitmachen und mein Wissen an neugierige Kinder weitergeben kann.

Was passiert, wenn mal etwas schief geht?

Das ist nicht schlimm. Jeder Rückschlag bringt mich wieder zwei Schritte vorwärts.

Warum machen Sie bei der KinderUni mit?

Ich liebe es, weil Kinder oft viel bessere Fragen stellen als meine Studierenden.

Haben Sie Kinder?

Nein, ich habe keine Kinder, aber gefühlt habe ich sehr viele.

Was wollten Sie als Kind einmal werden?

Pilot oder Kapitän zur See

Was waren Ihre Lieblingsfächer in der Schule?

Geografie und Geschichte

Was essen Sie am liebsten?

Wiener Schnitzel mit Pommes und Salat (wie alle?!) und frische Früchte und Beeren

Was machen Sie in Ihrer Freizeit?

Ich bereise gerne (oft beruflich) viele Länder. Ich liebe Sport: Skifahren, Rennradfahren und Jogging.

Zurück zum Seitenanfang URL dieser Seite:
<http://www.nuernberg.de/internet/kuf_kultur/kai_uwe_wellner_kinderuni.html>