Kontrast Hilfe zur Nutzung dieser Seite

Matthäus Wilga


Friedrich-Alexander-Universität, Rechts- und Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät, Fachbereichs Wirtschafts- und Sozialwissenschaften (WiSo)

Was war ihr liebstes Kinderbuch?

Mein liebstes Kinderbuch war alles mit Donald Duck.

Was macht Sie fröhlich?

Fröhlich macht mich draußen in der Natur mit meinen Freunden sein.

Was essen Sie am liebsten?

Am liebsten esse ich Pizza!

Wo verbringen Sie ihre Ferien?

Meine Ferien verbringe ich gerne am Meer in Italien.

In welches Land würden Sie gerne einmal reisen?

Ich würde gerne mal nach Japan reisen.

Hatten Sie ein Lieblingsfach in der Schule?

Meine Lieblingsfächer in der Schule waren Erdkunde und Englisch.

Was muss ein Wissenschaftler können?

Neugierig sein und bleiben :)

Haben Sie auf alle Fragen eine Antwort?

Nein, denn jede Antwort bringt neue Fragen, an denen man forschen kann.

Was interessiert Sie an Ihrem Fachgebiet?

An meinem Fachgebiet interessiert mich, dass man so viel über unser alltägliches Leben und Menschen lernt, und immer wieder etwas Neues findet, was man noch lernen kann.

Was finden Sie an Ihrem Beruf toll/interessant?

An meinem Beruf ist unter anderem besonders toll, dass ich mit ganz unterschiedlichen Menschen sprechen kann. Und, dass ich gemeinsam mit anderen durch LEGO „spielen“ die Welt entdecken kann… Wie? Das zeigen wir euch in unserer Vorlesung!

Warum machen Sie bei der KinderUni mit?

Ich mache bei der KinderUni mit, weil das Forschen Spaß macht und viele spannende Überraschungen für euer Leben bereithält!

Zurück zum Seitenanfang URL dieser Seite
<http://www.nuernberg.de/internet/kuf_kultur/matthaeus_wilga_kinderuni.html>