Kontrast Hilfe zur Nutzung dieser Seite

Theresia Leis


Friedrich-Alexander-Universität, Erlanger Zentrum für Islam und Recht in Europa

Was war ihr liebstes Kinderbuch?

Ich habe gerne „Briefe von Felix“ gelesen, da ich dadurch schon als Kind vieles über fremde Länder und Kulturen erfahren durfte.

Was essen Sie am liebsten?

Am liebsten esse ich türkische und arabische Gerichte.

Wo verbringen Sie ihre Ferien?

Meine Ferien verbringe ich am liebsten in den Bergen.

Was machen Sie in Ihrer Freizeit?

Ich meiner Freizeit musiziere ich sehr gerne.

Hatten Sie ein Lieblingsfach in der Schule?

Mein Lieblingsfach war Griechisch. Mich hat die besondere Schrift fasziniert und fand es schön, neben dem Vokabellernen auch etwas über bekannte griechische Philosophen zu erfahren.

Was muss eine Wissenschaftlerin können?

Sie sollte neugierig sein und nicht aufhören, Fragen zu stellen.

Haben Sie auf alle Fragen eine Antwort?

Nein, und das ist auch gut so.

Was finden Sie an Ihrem Beruf toll/interessant?

An meinem Beruf finde ich toll, immer wieder Neues zu erfahren.

Warum machen Sie bei der KinderUni mit?

Ich mache bei der KinderUni mit, weil es mir Spaß macht, den Kindern Wissen zu vermitteln auf eine Art und Weise, bei der sie selbst zu Forschern werden und dabei Freude erleben.

Zurück zum Seitenanfang URL dieser Seite
<http://www.nuernberg.de/internet/kuf_kultur/theresia_leis_kinderuni.html>