Online-Mitfahrzentrale

Steigende Benzinpreise, ein oft spärliches Nahverkehrsangebot in ländlichen Räumen, CO2-Ausstoß - da lohnt es sich, über Fahrgemeinschaften nachzudenken. Das hat auch das Forum Verkehr und Planung der Europäischen Metropolregion Nürnberg (EMN) getan und die Idee einer Online-Mitfahrzentrale zur Bildung von Fahrgemeinschaften umgesetzt.

Das Angebot versteht sich dabei nicht als Konkurrenz, sondern als umweltfreundliche Ergänzung des Öffentlichen Nahverkehrs. Gerade dort, wo Bus und Bahn nicht permanent verkehren, kann die Online-MiFaZ eine prima Vervollständigung sein. Möglich ist die Mitfahrt für einzelne oder regelmäßige Fahrten innerhalb der EMN, aber auch bayern- oder bundesweite Fahrten können über die MiFaZ online vereinbart werden. 

Neben der Hauptseite für die Metropolregion Nürnberg haben alle teilnehmenden 26 Gebietskörperschaften einen eigenen, individualisierten Internetauftritt. Die Internetadressen der Mitfahrzentralen der jeweiligen Gebietskörperschaften finden Sie unter den weiterführenden Informationen.

Weiterführende Informationen

Europäische Metropolregion Nürnberg

Postanschrift
Ihre Meinung ist uns wichtig: Waren diese Informationen hilfreich?
URL dieser Seite
<http://www.nuernberg.de/cgi-bin/behoerdenwegweiser.pl>