Stadtmarketing

Das Thema Stadtmarketing ist beim Amt für Kommunikation und Stadtmarketing angesiedelt. Das Kommunikationsamt trifft im Rahmen der Möglichkeiten traditionell eigene Marketingmaßnahmen (z.B. Bewerbung herausragender Veranstaltungen, Tag der offenen Tür, Ausstellungen) und koordiniert das Marketing in Zusammenhang mit einmaligen Großevents (Fußball-Weltmeisterschaft 2006, Bahnjahr 2010). Darüber hinaus hat das Amt für Kommunikation und Stadtmarketing im Auftrag des Oberbürgermeisters die Federführung in der Abstimmung und Entwicklung eines gesamtstädtischen Marketings. Wichtiges Organ zur Vernetzung und Koordination ist die im Jahr 2003 geschaffene Arbeitsgemeinschaft Stadtmarketing. Mitglieder sind Vertreter aller Geschäftsbereiche sowie wichtige städtische Töchter und Beteiligungsgesellschaften (etwa Nürnberg-Messe, Flughafen, N-Ergie oder Klinikum).

Kommunikationsamt

Stadtmarketing

Postanschrift
Information zur Barrierefreiheit
URL dieser Seite
<http://www.nuernberg.de/cgi-bin/behoerdenwegweiser.pl>