Bei Bauarbeiten im Stadtteil Lichtenreuth wurde in der Nähe der Münchener Straße am 25. März 2026 erneut eine Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg gefunden. Die Bombe ist entschärft.
Evakuierungsmaßnahmen
Die Fliegerbombe ist entschärft. Die rund 370 Menschen, die evakuiert werden mussten, können in ihre Wohnungen und in ihre Hotelzimmer zurückkehren. Die Shuttlebusse der VAG fahren von Betreuungsstelle in der Meistersingerhalle wieder zurück ins Evakuierungsgebiet.
Evakuierung: Karte und Adressliste
Hier finden Sie die Karte mit dem Evakuierungsradius und die Adressliste.

Weitere Informationen
An der Westseite der Münchener Straße verläuft eine Fernwärmeleitung. Die Temperatur in der Leitung wurde von der N-Ergie heruntergefahren. Es könnte daher in den umliegenden Bereichen zu eingeschränkter Leistung beispielsweise bei der Heizung kommen.
Die Sperrung des Luftraums wurde aufgehoben.
Es wurde kein Eintrag gefunden.
Bitte verwenden Sie einen anderen Suchbegriff.
Bombenfund-FAQ
Was passiert, wenn in Nürnberg eine Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg gefunden wird? Warum sind Blindgänger heute noch gefährlich? Wer entscheidet, wie viele Menschen vor einer Entschärfung evakuiert werden müssen? Diese und weitere Fragen beantworten wir in unseren „Bombenfund FAQ“.
Aktualisiert am 25.06.2026, 19:11 Uhr










