Beratung vor Ort: Servicestelle „Mein Nürnberg“

Die Servicestelle „Mein Nürnberg“ in der Laufer Gasse 29 ist Anlaufstelle für alle Menschen, die Unterstützung bei der Nutzung von „Mein Nürnberg“ oder den städtischen Online-Diensten brauchen.
Häufig gestellte Fragen haben wir bereits online beantwortet - vielleicht ist Ihr Anliegen mit dabei?
Haben Sie den PIN für Ihren Personalausweis bzw. Ihre eID-Karte vergessen? Mit dem PIN-Rücksetz- und Aktivierungsdienst können Sie die PIN ihres Online-Ausweises selbst zurücksetzen und aktivieren.
Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter vor Ort helfen Ihnen gerne bei folgenden Themen weiter – ohne Terminvereinbarung!
- Wie richte ich ein „Mein Nürnberg“-Konto ein? Wie funktioniert die Freischaltung?
-
Ich möchte Hilfestellung oder Beratung zu den städtischen Online-Diensten.
Hinweis
Aufgrund der aktuellen Situation dürfen wir nicht alle Schalter besetzen, was zu längeren Wartezeiten führt. Wir bitten um Ihr Verständnis! Wir empfehlen Ihnen, Ihren Besuch am Mittwoch- oder Freitagnachmittag zu planen, in der Regel müssen Sie zu diesen Zeiten nicht so lange warten.
Wir sind gerne für Sie da:
Servicestelle „Mein Nürnberg“
Äußere Laufer Gasse 29
90403 Nürnberg
Telefon 09 11 / 2 31-4 50 00
Zur verschlüsselten Übertragung Ihrer Nachricht:
KontaktformularÖffnungszeiten:
Montag bis Freitag von 9 bis 17 Uhr
