Die Servicestelle "Mein Nürnberg" in der Äußeren Laufer Gasse 29 ist Anlaufstelle für alle, die Unterstützung bei der Nutzung von „Mein Nürnberg“ oder den städtischen Online-Diensten brauchen.

Servicestelle "Mein Nürnberg" am 14. November geschlossen
Die Servicestelle "Mein Nürnberg" bleibt am 14. November 2025 aufgrund einer Personalversammlung ganztägig geschlossen.
Wir bitten um Ihr Verständnis.

Unsere Leistungen
Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter vor Ort helfen Ihnen gerne bei folgenden Themen weiter – ganz ohne Terminvereinbarung.
Folgende Leistungen erhalten Sie von 9 - 17 Uhr:
- Einrichten und Freischalten des "Mein Nürnberg"-Kontos
- Hilfestellung und Beratung zu den städtischen Online-Diensten
Folgende Leistungen erhalten Sie aus technischen Gründen nur zu diesen Uhrzeiten:
Montag, Dienstag und Donnerstag von 9 - 17 Uhr
Mittwoch und Freitag von 9 - 15 Uhr
- Aktivieren der Onlinefunktionen an gültigen deutschen Personalausweisen
- PIN-Rücksetzung an gültigen deutschen Personalausweisen, elektronischen Aufenthaltstiteln (eAT) oder eID-Karten für EU-Bürgerinnen und -Bürger
- Adressänderung an gültigen deutschen Personalausweisen, gültigen elektronischen Aufenthaltstiteln (eAT), gültigen deutschen Reisepässen und gültigen deutschen Reiseausweisen
FAQ - Häufig gestellte Fragen
Häufig gestellte Fragen haben wir bereits online beantwortet - vielleicht ist Ihr Anliegen mit dabei?
Keine Mitnahme von Haustieren
Der Zutritt von Haustieren zu den Gebäuden der Bürgerämter ist nicht gestattet. Assistenzhunde sind von dieser Regelung ausgenommen.
Wir sind gerne für Sie da
Servicestelle "Mein Nürnberg"
Äußere Laufer Gasse 2990403 Nürnberg
Öffentliche Verkehrsmittel<https://www.vgn.de/verbindungen/?place_destination=N%C3%BCrnberg&name_destination=%C3%84u%C3%9Fere+Laufer+Gasse+29&type_destination=any&anyObjFilter_destination=12&execInst=verifyOnly&sessionID=0>0911 / 2 31-45 00 0<tel:091123145000>Kontaktformular</global/ajax_kontaktformular.html?cfid=15419>
