Unterstützung in Fragen zu Integration und Zuwanderung

Der Integrationsrat vertritt die Belange der Zuwanderer in Nürnberg. Er wirkt mit, deren Lebensverhältnisse zu verbessern und das friedliche und gleichberechtigte Zusammenleben in der Stadt zu fördern. 

Der Integrationsrat berät den Stadtrat in allen Fragen, die Zuwanderer in Nürnberg betreffen und für die die Stadt Nürnberg zuständig ist. Städtische Planungen werden dem Integrationsrat vor Stadtratssitzungen oder zuständigen Ausschüssen zur Stellungnahme vorgelegt. Auch bringt er eigene Vorschläge zur Behandlung in Stadtrat oder Ausschüssen ein.

Ratsuchende Bürgerinnen und Bürger können sich jederzeit zu ausländerrechtlichen und integrationspolitischen Fragen an die Geschäftsstelle des Integrationsrates wenden.

Zusammenarbeit / Kooperationspartner

Bürgermeisteramt

Geschäftsstelle des Integrationsrats

Postanschrift
URL dieser Seite
<http://www.nuernberg.de/cgi-bin/behoerdenwegweiser.pl>